Schalke, ja das ist mein Leben...

Geboren 1949 im südoldenburgischen Südfelde bei Damme/Dümmer-See als Armin H. G. Raschke. Da war noch nichts von Schalke-Power und so! Nach Schulbesuch und Ausbildung Wanderjahre...Bundeswehr...Fachhochschule in Bremen...Heirat...Vater werden...Halt! Halt! Halt! Da fehlt doch noch das Wichtigste! Nach langer Suche nach einem festen Zuhause - meine Eltern sind beide Flüchtlinge - haben wir dann in Handorf-Langenberg unser neues Zuhause gefunden. (1954). Hier wurde dann 1959 der SV Handorf-Langenberg gegründet und weil es für uns Jungens nichts Anderes gab, sind wir und auch ich Fußballer geworden. Da Handorf-Langenberg eine Bergarbeiter-Siedlung war, lag es nahe, den Knappen aus Schalke die Treue zu halten. Seid 1959 - also jetzt schon über 40 Jahre dem FC Schalke 04 eng verbunden - manche nennen mich auch nur noch Schalke; oder aber Armin Schalke und am häufigsten aber Papa Schalke. Auch mein Auto ist natürlich in Blau gehalten, Schilder, Wimpel und andere Sachen von Schalke zieren mein Wageninneres - auf blauem Grund mit weißer Schrift im Heckfenster ARMIN SCHALKE - da weiß man was man hat und wohin man gehört.

Und hier mein ganzer Stolz, mein Enkel Jannik Andreas, geboren am 13.12.2001.

Das Schönste auf Erden und der hellste Stern am Abendhimmel.

 

 

Hier nun mein zweites Enkelkind - jetzt noch stolzer; Angel - geboren am 17.08.2006!!!

Ist es nicht ein kleiner Engel?

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!